Der Mangel an Krebs (und anderen Drogen)

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Der Mangel an Krebs (und anderen Drogen)

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Anonim

Es ist eine Situation, die man in kriegszerrütteten Ländern oder bei chronisch schlechter medizinischer Versorgung erwarten würde. Ein Mangel an Kochsalzlösung und IV-Nährlösungen für kranke und verletzte Kinder und Erwachsene. Nichtverfügbarkeit der wirksamsten Krebs-Chemotherapien gegen Leukämie und Blasenkrebs. Keine Zufuhr von Aminocapronsäure, ein Medikament zur Vorbeugung von Blutungen bei Operationen am offenen Herzen.

Unglaublicherweise geschieht es - und passiert - gerade hier zu Hause und in einigen der führenden medizinischen Zentren in den USA. Und oft hat der Patient keine Ahnung, dass er oder sie Opfer eines Drogenmangels ist und suboptimale Betreuung erhält. ..

Die ernste und wachsende Drogenknappheit in den Vereinigten Staaten wurde kürzlich in einem Bericht des Government Accountability Office (Government Accountability Office) dargelegt. Das GAO forderte die FDA auf, die Daten aus Titel X des Gesetzes über die Sicherheit und Innovation von 2012 besser zu nutzen, das Hersteller von Arzneimitteln fordert, die "lebenserhaltend, lebenserhaltend, vorbeugend oder schwächende Krankheit oder Zustand, oder werden für die medizinische Notfallversorgung oder während der Operation verwendet ", um der FDA zu berichten, wenn sie eine Unterbrechung in der Herstellung erfahren oder ein Medikament einstellen. Derzeit gibt es unzureichende Lieferungen von mehr als 150 Medikamenten und anderen Therapien, nach der American Society of Health-System Pharmacists.

Lifesaving-Drogenmangel im ER

Das Problem ist noch nicht abgeschlossen. Eine Studie des Drogeninformationsdienstes der University of Utah von Januar 2001 bis März 2014 fand heraus, dass 321 Medikamente in Notaufnahmen knapp waren, wobei mehr als 52% dieser Medikamente für "lebensrettende Eingriffe oder für hohe Sehschärfe" verwendet wurden. "Für 10% dieser Medikamente gab es keine Ersatzstoffe. Medikamente für Infektionskrankheiten waren am häufigsten unter ER Engpässen; Arzneimittel-Antidote, Heparin und Nitroglycerin, wurden kürzlich durch nationale Drogenmangel betroffen. "Darüber hinaus, dass nicht häufig verwendete Medikamente zur Behandlung von Alltagsbedingungen, wie Prochlorperazin für Kopfschmerzen und Übelkeit, können Notärzte (EPs) führen, um andere weniger wirksame Medikamente zu wählen oder teurere Alternativen verwenden", berichtete die Utah-Studie.

Penetrating untersucht, wie Ärzte, Apotheker und Krankenhäuser mit Engpässen umgehen, wurden kürzlich von Fortune, dem Wall Street Journal und der New York Times veröffentlicht. Aber es wurde weniger darüber geschrieben, wie Patienten über Drogenmangel erfahren können, die ihre Pflege beeinflussen, und noch wichtiger, was sie, wenn überhaupt, dagegen tun können.

"Sie müssen Ihr eigener Anwalt sein", C. Michael White, Pharm. D., Co-Direktor des Evidenzbasierten Praxiszentrums der University of Connecticut, sagte gegenüber Investopedia."Ich glaube, dass Patienten die Behandlungsoptionen mit ihren guten und schlechten Punkten kennen sollten und ein Teil der Entscheidung sein sollten, welches Medikament, welches Verfahren, welche Operation oder welches Gerät sie verwenden sollen. Dazu gehört auch, dass die Leute wissen, ob eine großartige Option nicht verfügbar ist. "

Es ist kompliziert, aber folgen Sie dem Geld

Drogenmangel besteht seit der Herstellung von Arzneimitteln, aber eine Reihe von Faktoren haben die Probleme in den letzten Jahren verschärft. Zum Beispiel hat die FDA als Reaktion auf Kontaminationsprobleme bei Arzneimitteln, die für die USA durch ausländische Anlagen hergestellt wurden, ihre Zuständigkeit und Inspektionen von Anlagen im Ausland ausgeweitet. Einige Arzneimittelengpässe werden durch Kontamination oder Herstellungsprobleme verursacht, die die Produktion zum Stillstand bringen. Produktionsstörungen betreffen vor allem Generika wegen der geringen Anzahl von Herstellern und mangelnder Überkapazitäten.

Und Gewinn (oder Mangel daran) ist ein großes Problem. "Drogenengpässe sind fast ausschließlich mit Generika (kleine Gewinnspannen) und selten mit patentierten Medikamenten (große Gewinnspannen) verbunden", heißt es in einer Analyse der American Society of Clinical Oncology. Ältere Medikamente, die zu Generika geworden sind, werden von Medicare und anderen Versicherern zu einem niedrigen Preis erstattet.

Eine Rolle für Patientenvertretung - und Protest

Manchmal gibt es einen Mangel an einem Generikum und Versicherer zahlen nicht für das Markendroge, weil es viel teurer ist. "Dies ist ein Bereich, in dem die Proteste der Patienten gegenüber den Versicherern die Dinge verändern könnten, " Lisa Holle, Pharm. D., Gesundheitspolitikvorsitzender der Hämatologie / Onkologie-Apotheke-Verbindung (HOPA) sagte zu Investopedia, obwohl sie glaubt, daß es ein Problem sein sollte, das Patienten sich nicht sorgen sollten.

Andere Faktoren, die mit Medikamenten- und Versorgungsengpässen in Verbindung gebracht werden, sind die Bevorratung von Medikamenten, die angeblich knapp sind, und Geschäftsangelegenheiten, die laut PhRMA, dem Verband der Arzneimittelindustrie, Änderungen in den vertraglichen Beziehungen zwischen Krankenhäusern und Apotheken mit Lieferanten und Großhändlern umfassen. und Inventuren der Apotheken "und" individuelle Entscheidungen des Unternehmens, bestimmte Medikamente abzusetzen. "

Es ist interessant festzustellen, dass in vielen europäischen Ländern, in denen die Preise für Generika höher sind, viele dieser Arzneimittelengpässe nicht auftreten. Vorschläge zur Verhinderung von Engpässen in den USA beinhalten nationale Vorräte zur Sicherstellung der Grundversorgung und bessere Anreize für Generikahersteller, Kapazitäten durch höhere Erstattungen oder Exklusivrechte bei der Herstellung bestimmter Medikamente zu erweitern. (Sie könnten auch interessiert sein an Zika Vacine: Wie lange müssen wir warten? )

Ihr Recht zu wissen

Ärzte und Institutionen können vermeiden, Patienten über Engpässe, Substitutionen von weniger wirksamen Arzneimitteln zu informieren und sogar fehlende Ernährungsfaktoren in ihren IV-Flüssigkeiten.

Doch obwohl es sie beunruhigen könnte, möchten die Patienten wissen, ob es ein Problem mit ihrer Therapie gibt. Eine große Mehrheit (76%) der befragten 949 Patienten der Mayo-Klinik sagte, dass sie über Arzneimittelengpässe informiert werden wollten, die ihre Pflege beeinträchtigen könnten.

Dr.Holle von HOPA und der School of Pharmacy der University of Connecticut stimmt zu, dass Patienten das Recht haben zu wissen, ob ihre Therapie verändert wird. "Wenn der Patient nicht die effektivste oder sicherste Behandlung erhält, muss über Alternativen diskutiert werden. Ich würde Patienten nicht empfehlen, sich nach anderen Anbietern umzusehen, da das Umschalten die Patientenversorgung verzögern oder erschweren kann. Oft arbeiten Krankenhäuser zusammen, um den Patienten mit einem Medikament zu versorgen. "

The Bottom Line

Wenn Sie in einer Notaufnahme sind, sich einer Operation unterziehen oder eine Krebsbehandlung erhalten, kann es sich lohnen, Ihren Arzt direkt zu fragen, ob Drogen- oder Versorgungsengpässe Ihre Pflege beeinträchtigen. Sie können die aktuelle Liste der Engpässe für Ihre Behandlungen einsehen. Wenn Sie und Ihr Anbieter das Gefühl haben, dass verfügbare Ersatzdrogen weniger sicher oder wirksam sind, arbeiten Sie mit ihm oder ihr, um zu sehen, ob das Medikament aus einem anderen Krankenhaus bezogen werden kann oder wenn Sie Ihren Versicherer bitten können, für ein teureres Medikament zu bezahlen. ist nicht verfügbar. Wenn die Knappheit allgegenwärtig ist und Krankenhäuser oder Versorger rationieren, fragen Sie nach den Kriterien für die Auswahl der Patienten, die sie erhalten werden, und überlegen Sie, ob Sie die Entscheidung anfechten möchten. Wenn Sie online nach Ihrer Behandlung suchen, beachten Sie, dass Betrugsangebote und gefälschte Medikamente im Überfluss vorhanden sein können.