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Der Markt für Kunstfell ist echt.
In der Tat, Fake - oder Faux, wie die Fashionistas lieber sagen - Pelz ist so modisch heiß geworden, es ist Haute geworden: Couturiers an der Spitze der Mode-Spiel haben synthetische Skins akzeptiert und umarmt. In der Tat ist es schwer, einen Designer zu finden, der heutzutage nicht in irgendeiner Weise Faux verwendet, von Alexander Wang bis Vivienne Westwood. Kunstpelz wird schnell zum neuen Schwarz der Mode.
Die Motivationen der Designer stehen zum Teil im Zusammenhang mit ethischen Fragen rund um das Fell - das jedoch selbst derzeit eine Renaissance erlebt (siehe Fur Kaufen: Welche Vielfalt ist am meisten wert? ). Zum größten Teil gehen Designer jedoch aus ästhetischen Gründen ins Auge. Kunstfell war früher bekannt für seine billige, steife, mattierte Qualität (à la Elmo), aber neuere Fellstoffe sind so fortschrittlich, dass es manchmal, sogar aus der Nähe heraus, schwierig ist, zu erkennen, was wirklich ist und was nicht. Die technologischen Entwicklungen in Asien sind bemerkenswert, insbesondere im Hinblick auf synthetische Acrylgestricke. Dies kann eine angenehme Überraschung für Käufer sein, die sich einem Kleidungsstück nähern, das den Preis eines echten Fells erwartet, nur um zu erkennen, dass es bei weit weniger als dem wirklichen Handel eintrifft.
Verbesserte Technologie hat geholfen. Aber selbst wenn Sie sagen können, dass ein Mantel nicht aus dem echten Ding besteht, ist es oft okay. Ein wachsendes soziales Bewusstsein um die Vermeidung von Tierquälerei hat das Tragen von Fauxpas sehr akzeptabel gemacht. Ähnlich wie die Attraktivität von offensichtlichem Modeschmuck geht Kunstfell darüber hinaus, das reale Abkommen einfach nachzuahmen und als wünschenswertes Gewebe, eine eigene Modekategorie aufzutauchen. Ja, Sie können "Nerz" und "Gepard" tragen, die wie die tatsächlichen Tierhäute aussehen; Doch neben dem klassischen Look entwickelt sich ein Designer-Spielplatz voller Kreationen, mit "Fellen" in kreativen Farben und avantgardistischen Texturrichtungen, die für jede Fashionista-Garderobe geeignet sind.
Qualitativ hochwertiges Kunstfell sollte zwei Hauptmerkmale haben: Weichheit und Elastizität. Fasern sollten wie echte Haare reagieren und nach Berühren oder Streicheln in ihre ursprüngliche Position zurückkehren. Sie sollten drapieren und sich mit dem Körper des Trägers bewegen. Hier finden Sie eine Auswahl von Designern mit Garderobe-Investment-würdigen "High Faux" -Kreationen.
Prada
Prada war einer der ersten, der die Kunststoffe annahm. Sie sagte, dass sie "gelangweilt mit [echtem] Pelz" war. Die Besitzerin und Designerin der Marke, Miuccia Prada, steckte eine Menge Faux in ihre Herbst / Winter 2007 Kollektion. Zum ersten Mal seit Jahrzehnten gab es in der gesamten Kollektion kein echtes Pelz-Item, sondern mit "Fake Classic" -Kreationen. PETA Europe war so glücklich, dass sie Frau Prada einen Blumenstrauß schickte.Natürlich ist das Modehaus nicht ganz faux gegangen: Das echte Ding macht regelmäßige Prada Auftritte, in Mänteln und in Accessoires (wie Taschen) und Borten.
Chanel
Im Jahr 2010 überraschte Chanel alle in seiner "Eiswunderland" Paris Show, die überall Fell (Stiefel, Röcke, Hosen, Taschen) vorstellte - ALLES Faux! Der legendäre Chefdesigner Karl Lagerfeld sagte, er sei faux gegangen, weil es so echt sei. "Es ist der Triumph des Kunstfells … weil sich das Kunstfell so sehr verändert hat und so groß geworden ist, dass man kaum einen Unterschied sieht. "Eine Äußerung wie diese, die vom meist verehrten Meister der Haute Couture stammt, signalisierte eine neue Ära, in der Faux sowohl auf dem Laufsteg als auch auf der Straße wahrgenommen wurde. "Schick kann man nicht fälschen, aber man kann schick sein und Pelz machen", erklärte Lagerfeld.
Es könnte Kunstpelz sein, aber es ist immer noch Chanel. Erwarten Sie also gut 5 000 Dollar für Ihre Investition in pelzige Mode.
Shrimps
Der britische Anbieter von glänzenden, gestreiften, farbenfrohen Statement-Pelzmänteln wurde von der Absolventin des London College of Fashion, Hannah Weiland, gegründet. Sie hatte entdeckt, dass chinesisches Fell anders war als jedes andere. Es bestand aus 80% Modacryl, 11% Polyester und 9% Nylon und hatte alle Merkmale eines echt aussehenden Fells. Kreationen auf der Website des Unternehmens haben einen unwiderstehlichen Sinn für Spaß und eine unausweichliche Dosis an Farbe (so sind sie nicht für jedermann). Und Shrimps erhält das Gütesiegel der Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour (sie wurde in ihren Entwürfen gesehen). Schals beginnen bei $ 280 und Jacken sind bei $ 685 bis $ 1, 060 festgesetzt.
Stella McCartney
McCartneys Entscheidung, mit Fell zu faux zu gehen, kam trotz ihrer vegetarischen Lizenz nicht leichtfertig zustande. Nachdem sie mehr als 200 Arten von Kunstpelz gesehen hatte, fand sie einen, der es wert war mit ihr zu arbeiten, was auch mit ihrer Markenphilosophie des Luxus übereinstimmte, grausamkeitsfreie Mode zu treffen. McCartney fürchtete, dass sie mit etwas Kunstpelz, der jetzt so aussah, als sei sie realistisch, sich der Förderung von Pelz schuldig machen würde und daher jedem Kleidungsstück "Pelzfreier Pelz" zuschrieb. Ihre massigen, übergroßen Mäntel sind ungefähr so luxuriös und glänzend wie Kunstpelz möglicherweise, weshalb Sie zwischen $ 2, 000 und $ 5, 695 für einen austeilen müssen.
The Bottom Line
"Webpelz", der als Kleidung mit schlechter Qualität von der Fast-Fashion-Branche verwendet wird, ist aber einfach nicht mehr der Fall.Ob Konsumenten von verbesserter Technologie, einem stilistischen Schwung in Richtung Spaß oder einem tierischen Gewissen (oder einer Kombination von allen drei) angetrieben werden, haben die Designer mit einer Flut von Stilen, Farben und Texturen reagiert, die bedeuten, dass Kunstfell nicht mehr heraustritt. ein High-Fashion
faux pas.
Das Beste von allem: Die Investition in ein synthetisches Produkt kann den Geldbeutel deutlich leichter machen. Wenn Sie jedoch von einem großen Label gekauft werden, sollten Sie eine neue Art von Hausratversicherung in Erwägung ziehen, die sich an der Haute Couture orientiert (siehe Spezialversicherung für Designerkleidung ).
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