Die Gesundheitseinrichtungen umfassen Krankenhäuser, ambulante chirurgische Zentren, Langzeitpflege und andere Einrichtungen wie psychiatrische Zentren. Viele der Leistungstreiber sind für die Gruppe als Ganzes gleich, obwohl Krankenhäuser vor einzigartigen Herausforderungen stehen - sie operieren in einer hohen Fixkostenumgebung mit Profit-Verlust-Zentren wie Notaufnahmen, die Patienten nicht abweisen können Fremdkapitalkosten. Chirurgische Zentren und Langzeitpflege haben profitorientierte Geschäftsmodelle, die niedrigere Fixkosten und vernachlässigbare Forderungsausfälle haben.
Einzigartigkeit von Krankenhäusern
Trotz der hohen Fixkosten und des zunehmenden Wettbewerbs haben die Krankenhäuser ein stetiges historisches Wachstum gezeigt, teilweise aufgrund der staatlichen Unterstützung durch Gesetzgebung. Da die meisten US-Krankenhäuser gemeinnützig sind und in ländlichen Gebieten, wo das Krankenhaus die einzige medizinische Versorgung für viele Kilometer sein kann, hat die Regierung eine ungeschriebene Verpflichtung sicherzustellen, dass sie finanziell in der Lage sind zu arbeiten. Die Erstattungssätze für Medicare sind in der Regel hoch genug, um sicherzustellen, dass die meisten Krankenhäuser über Wasser bleiben, was zu einem Abwärtspuffer für börsennotierte Krankenhäuser führt.
Daher kann jedes Krankenhaus, das seine Gewinne maximieren kann, indem es effizient Kostenkontrollen durchführt und Marktanteile gewinnt, indem es einen besseren Service und ein besseres Produkt anbietet (Orthopädie, kardiologische Dienste und mehr renommierte Ärzte) schneller wachsen als sein Gleichaltrige. In den letzten zehn Jahren betrug die EBITDA-CAGR der Krankenhäuser für zwei Jahre 10%, was ein extrem stabiles und starkes Wachstum über einen vollen Wirtschaftszyklus ist.
Wichtige Investment-Metriken
Die Aktienkurse von Unternehmen, die Gesundheitseinrichtungen betreiben, sind hauptsächlich auf das Medicare-Erstattungsniveau zurückzuführen. Wenn Medicare Änderungen an seinen Zahlungen vornimmt, wirkt sich dies häufig auf die Gewinne und die Aktienkurse aus, und zwar sowohl nach oben als auch nach unten. Weitere Treiber sind (Datenangaben stammen aus dem Bericht der Bank of America Merrill Lynch vom April 2013):
- Volumen oder Auslastung, die langfristig an das Bevölkerungswachstum und die demografische Entwicklung gekoppelt sind, aber auch vom Wettbewerbsniveau abhängen. In der Vergangenheit wiesen die Krankenhausvolumina ein Wachstum von etwa 1-2% auf, aber jetzt liegt es näher bei 0-1%, da der Wettbewerb (chirurgische Zentren und Langzeitpflege) das Volumen stiehlt. Einige Krankenhäuser drohen nun zu versagen. Infolgedessen hat die Bundesregierung Gesetze erlassen, die es nicht erlauben, neue ambulante Einrichtungen zu bauen, so dass der Wettbewerb abnimmt.
- Preisgestaltung, dass Krankenkassen Krankenkassen für Patientenleistungen bezahlen, auch als kommerzielle Preise bezeichnet (Nichtregierungskrankenkassen), die stärker auf Markttrends basieren als staatliche Budgets und zwischen jedem Krankenhaus und Versicherer ausgehandelt werden. Historisch gesehen haben die kommerziellen Preise ein jährliches Wachstum von 5-7% erreicht.
- Kostenwachstum - die größten Komponenten sind Arbeits- und Beschaffungskosten sowie die Fähigkeit eines Krankenhauses, diese zu halten.
- Kapitaleinsatz in Form von Akquisitionen. Krankenhäuser sind Unternehmen mit hohem Free Cashflow, und sie durchlaufen in der Regel Akquisitionszyklen, indem sie ihren freien Cashflow plus Hebelung einsetzen. Krankenhäuser sind nicht skalierbar, daher sollten Anleger nach Unternehmen Ausschau halten, die in guten Lagen schlecht abschneidende Vermögenswerte kaufen (positive demografische Gruppe / Bevölkerung), und wo die Verbesserung der betrieblichen Effizienz die Margen erhöhen kann. Akquisitionen sind tendenziell positiv für Aktien, da sich die Margen verbessern. Anleger sollten jedoch Vorsicht walten lassen, wenn Unternehmen Akquisitionen tätigen, um das Wachstum zu erhöhen, da sich das Wachstum ihrer derzeitigen Anlagen verlangsamt hat.
- Uneinbringliche Forderungen, das sind die uneinbringlichen Rechnungen, die Krankenhäuser von nicht versicherten oder unterversicherten Patienten abschreiben. Dies ist tendenziell ein negatives Risiko für Aktien, da die Anleger die notleidenden Kredite als negativer für die Rentabilität ansehen, als es tatsächlich der Fall ist, was zu einem Abwärtsrisiko für die Aktienkurse führt. Ungeschickte Schulden haben historisch gesehen ein Wachstum von 8-10% gezeigt, aber die Gesundheitsreform sollte sie etwas mildern.
Entscheidungsfindung
Bei der Entscheidung über eine Investition sollte Folgendes berücksichtigt werden:
- Ist der Sektor attraktiv? Vor der Anlage in Aktien von Gesundheitseinrichtungen müssen Anleger bestimmen, ob das regulatorische Umfeld positiv sein wird. Diese Aktien unterliegen einem enormen Risiko jedes Mal, wenn die Medien über Medicare-Preisänderungen berichten - einige von ihnen haben Auswirkungen auf die Gewinne eines Unternehmens und einige davon wirken rein psychologisch. Zum Beispiel verkündete Medicare am 15. August 2013 eine Erstattungsrate unter den Erwartungen - ein Anstieg für 2013-14, der nur 0,7% gegenüber dem erwarteten Kostenanstieg von 2,5% betragen wird. Gemeinschaftliche Gesundheitssysteme (NYSE: CYH CYHCommunity Health Systems Inc.4. 33-1. 59% Erstellt mit Highstock 4. 2. 6 ), eine der größten öffentlichen Krankenhausgruppen , sah seine Aktie 5. 9% am Tag und am Tag nach der Ankündigung fallen.
- Nach einem positiven Sektoraufruf muss im nächsten Schritt bestimmt werden, welcher Anlagentyp attraktiv ist. Von allen öffentlich gehandelten Gesundheitseinrichtungen haben Krankenhäuser die größte Marktkapitalisierung und bieten die größte Anzahl von Aktien zur Auswahl. Die Entscheidung darf keine Alle-oder-Nichts-Entscheidung sein. Wenn zum Beispiel erwartet wird, dass die Medicare-Raten stärker ansteigen als erwartet, dann kann es sinnvoll sein, in ein Krankenhaus und eine Langzeitpflegeeinrichtung zu investieren. Die Entscheidung sollte sich auch auf die Erwartungen hinsichtlich des Wettbewerbsniveaus und des erwarteten regulatorischen Umfelds stützen (z. B. Moratorien für Neubauten für ambulante chirurgische Zentren usw.).
- Sobald der Typ der Einrichtung ausgewählt ist, ist ein tiefes Eintauchen in die einzelnen Namen erforderlich. Der Standort der Einrichtung ist entscheidend für die Belegung. Wenn sich eine Einrichtung in einem Gebiet befindet, in dem das Bevölkerungswachstum aufgrund von Migrationstrends überdurchschnittlich hoch sein wird (Zuwanderung, nach Süden ziehende Babyboomer usw.)), dann sollten diese Einrichtungen das erwartete durchschnittliche Volumenwachstum von 0-1% übersteigen. Wenn die höheren Volumina zu profitableren Verfahren (Herz- oder Orthopädie) führen sollen, wird das Wachstum des Gewinns pro Volumen das EBITDA-Wachstum überdurchschnittlich steigern. Es ist wichtig, auch zu beachten, ob das Volumenwachstum zu höheren nicht versicherten Patienten führt, was potenziell dazu führt, dass die Forderungsausfälle über das durchschnittliche Niveau von 8-10% steigen, was sich negativ auf die Gewinne auswirkt.
- Schließlich sollte die Stärke des Managementteams berücksichtigt werden. Ein Einblick in erfolgreiche Akquisitionsstrategien, die Fähigkeit, Kosten durch umsichtige Kostenkontrollen einzudämmen und die Voraussicht, Anlagen zu bauen oder zu verbessern, sind der Schlüssel für eine erfolgreiche, langfristige Investition.
Bewertung
Die Bestimmung, ob die Aktie attraktiv bewertet ist, ist der letzte Schritt. Die Bestände von Gesundheitseinrichtungen werden am besten unter Verwendung einer Unternehmensmetrik bewertet. Dies ist die bevorzugte Kennzahl, da sie sich an die Hebelwirkung anpasst, die während eines starken Erwerbszyklus und bei Abschreibungen, die durch Gebäude / Immobilien beeinflusst werden, hoch sein kann. In der Vergangenheit wurden Krankenhausbestände in einem EV / EBITDA-Bereich von 5-9 gehandelt. 0. Wenn ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) zum Vergleich mit anderen Sektoren verwendet wird, lag das historische durchschnittliche KGV für Krankenhausbestände bei 14,1 und in einem Bereich von 10-20. Die Bewertung für Zentren für Langzeitpflege und ambulante Chirurgie erfolgte auf Vorrat, da nur sehr wenige öffentliche Unternehmen in jedem Teilsektor tätig sind. Alle Aktien, die als attraktive Anlage und Handel unter dem Durchschnitt oder außerhalb des Bereichs identifiziert werden, sollten als ein Kauf angesehen werden.
The Bottom Line
Gesundheitseinrichtungen können attraktive Investitionsmöglichkeiten bieten. Die Aktienkurse in diesem Sektor haben laut einem Bericht der Bank of America von Merrill Lynch Global Research im April 2013 eine Fünf-Jahres-CAGR von 13,6% gegenüber dem S & P 500 bei 10% ergeben. einige davon gehören nicht zur Kontrolle der Unternehmen. Starke Fundamentaldaten, einschließlich der Betriebseffizienz, sollten es ermöglichen, die Haupttreiber zu nutzen. Medicare Erstattung ist kritisch, sowie erwartete und tatsächliche Mengen, Bettenbelegung und das Wettbewerbsniveau. EV / EBITDA ist die bevorzugte Bewertungsmetrik und sollte verwendet werden, um Unternehmen zu vergleichen, um unterbewertete Gelegenheiten zu finden.
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