Warum benötigen Langzeitpflegeversicherer den Verlust von zwei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL), um Leistungen zu erhalten?

Warum benötigen Langzeitpflegeversicherer den Verlust von zwei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL), um Leistungen zu erhalten?
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Die meisten Langzeitpflegeversicherer verlangen den Verlust von zwei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs), um Leistungen zu erhalten. Die sechs ADLs essen, ziehen sich an, baden, gehen in die Toilette, gehen und kontinieren. Versicherer verlangen, dass ein Patient nicht in der Lage ist, zwei ADLs durchzuführen, weil er einen Trend feststellt, dass der Patient seine Selbstversorgung verliert. Darüber hinaus erhöht die Unfähigkeit, mehrere ADLs durchzuführen, im Gegensatz zu nur einem, die Notwendigkeit einer ständigen Betreuung, um einem Patienten zu helfen, den Tag zu überstehen.

Alterung und Verlust der Unabhängigkeit gehen Hand in Hand. Körperliche Aktivitäten werden schwieriger durchzuführen, da Jahre ihren Tribut am Körper einer Person fordern. Aus diesem Grund spielen nur wenige Profisportler bis in ihre 40er Jahre und darüber hinaus. Eine reduzierte Fähigkeit zur intensiven körperlichen Aktivität unterscheidet sich jedoch deutlich von der Fähigkeit, die einfachen Aufgaben nicht ausführen zu können, die es einer Person ermöglichen, den Tag zu überstehen. Es kommt eine Zeit für jeden, wenn der Verlust der körperlichen Kraft den Punkt erreicht, an dem er den Verlust der Unabhängigkeit auslöst. An diesem Punkt wird es schwierig, Routinetätigkeiten auszuführen, die für das Leben erforderlich sind, und viele Menschen beginnen, Hilfe zu benötigen. Langzeitpflegeversicherer haben die wichtigsten dieser Aufgaben als ADLs eingestuft.

Die Versicherer unterteilen auch die sechs ADLs in Früh- und Mittelschaden sowie Spätschäden. Zum Beispiel neigen Patienten dazu, ADLs zu verlieren, wie z. B. frühes Gehen im Alterungsprozess, während die Unfähigkeit, auf eigene Faust zu essen, normalerweise viel später passiert. Die Versicherer wollen einen Trend erkennen, der besagt, dass ein Patient nicht in der Lage ist, den Tag alleine zu überstehen, bevor er Versicherungsleistungen auszahlt, und das geschieht, wenn der Patient mehrere ADLs verliert. Ein Patient, der anfängt, Schwierigkeiten beim Gehen zu haben, kann einen Gehstock oder einen Spaziergänger beschaffen und immer noch autark sein, aber sobald er auch Schwierigkeiten beim Baden oder Toilettengang hat, wird es schwierig, den Tag ohne Hilfe durchzustehen.

Für den Verlust von nur einem ADL können für einen Patienten oft nicht pflegebedürftige Maßnahmen getroffen werden, wie zum Beispiel ein Gehstock, ein Rollator oder ein Rollstuhl für einen Patienten, der nicht in der Lage ist, alleine zu gehen. oder eine Erwachsenenwindel für einen Patienten, der mit Kontinenz zu kämpfen hat. Wenn ein Patient jedoch nicht zwei oder mehr Aktivitäten des täglichen Lebens selbstständig bewältigen kann, wird das einfache Durchstehen des Tages eine große Herausforderung ohne ständige Unterstützung durch andere. Die Versicherer haben festgestellt, dass Patienten, die mit mehreren ADLs zu kämpfen haben, häufig Langzeitpflege benötigen, im Gegensatz zu leichter umzusetzenden Modifikationen, wie zum Beispiel die oben erwähnte Walker oder Erwachsenenwindel, für ihre täglichen Routinen.

Die meisten Versicherer arbeiten nicht nach einer harten Regel, die den Verlust von zwei ADLs erfordert. Ein Patient, der eindeutig nachweisen kann, dass sein Verlust eines ADL seine Fähigkeit, selbstständig zu leben, ausschließt, erhält normalerweise Vorteile. Darüber hinaus können Patienten, bei denen eine Alzheimer-Krankheit oder Demenz diagnostiziert wurde, von den meisten Versicherern Langzeitpflegeleistungen erhalten, unabhängig vom ADL-Status.